Bayern-Premiere “AUGENHÖHE”-Film

Wir freuen uns, im Anschluss zur Konferenz den Film „AUGENHÖHE“ in seiner Bayern-Premiere als bis dato größte Vorstellung ausstrahlen zu dürfen:

WANN: 12.02.2015, 18:00 – 19:00 Uhr

WO: Audimax der TU München

EINTRITT: frei

Startbild_Film

Der Film AUGENHÖHE zeigt Menschen in Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen.

Die Zukunft der Arbeit ist längst Gegenwart. Selbstbestimmung, Demokratisierung, Potentialentfaltung – unter Experten werden Trends der neuen Arbeitswelt schon länger diskutiert. Umsetzung Fehlanzeige? Nein, es gibt sie, die ermutigenden Beispiele. Das beweist das Projekt “AUGENHÖHE – Film und Dialog”. Der Dokumentarfilm AUGENHÖHE ist eine Collage von Einblicken und Interviews aus sechs Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe, die zeitgemäße Konzepte der Zusammenarbeit und Beteiligung erfolgreich umsetzen. Ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist, den Film nicht allein oder im Kino zu schauen, sondern im Rahmen von Dialogveranstaltungen in persönlichen Austausch über das Gesehene zu kommen. Bei der (norddeutschen) Premiere in Hamburg haben knapp 400 Gäste das bereits erlebt und begeistert davon in sozialen und klassischen Medien berichtet.

“AUGENHÖHE – Film und Dialog” ist selbst eine Erfolgsgeschichte von Gründergeist und dezentraler und eigenverantwortlich gestalteter Zusammenarbeit. Immerhin sind die Macher als einer von zehn Finalisten des New Work Awards dieses Jahr nominiert worden – noch bevor der Film veröffentlicht war. Ermöglicht haben das Projekt über 350 Privatpersonen und mehr als 20 Unternehmen, denen das Thema am Herzen liegt und die sich bereits selbst auf den Weg gemacht haben, eine andere Arbeitswelt zu gestalten. Untertitelversionen in Englisch und weiteren Weltsprachen sind bereits in Arbeit.

Weitere Informationen zum Filmprojekt unter: http://augenhoehe-film.de

Facebook: http://facebook.com/augenhoehe.film
Twitter: http://twitter.com/AugenhoeheFilm
Xing-Gruppe: http://www.xing.com/communities/groups/augenhoehe-1072288

Team_breit